Kategorie Diskussion:Österreichischer Film

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 6 Jahren von M2k~dewiki in Abschnitt Arbeitsliste
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Arbeitsliste[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte hier - da es sich so schön anbietet - einige mir in den Gedanken gekommene/kommende Österreichische Filme "vormerken", denen man (evtl. ich ;-)) sich mal annehmen kann, wenn man Zeit hat:

Damit haben wir schon mal ein paar, von denen ich selber die meisten gesehen habe. Von ein paar Filmen weiß ich allerdings die Namen nicht (bei manchen, zb."Suzie Washington") hab ich ihn endlich rausgefunden. Falls sie zufällig jemand weiß, kann er/sie es mir ja hier reinschreiben! Wär super, aber wenns niemand weiß, machts auch nichts :-D

  • Da wär nämlich mal der eine, wo "alle" auf einen Bauernhof oder so fahren, und dort einen Kurs (zur Entspannung oder so, oder auch ein gewagter Versuch mit psychisch gestörten Patienten - weiß es nicht mehr genau) machen, und dann gerät natürlich alles außer Kontrolle und ein "Unbekannter" bringt nach und nach (fast) alle Menschen um (der Film ist wirklich krank, vom Inhalt her, aber hat echt nichts mit irgendwelchen psycho-filmen zu tun, wo es einfach nur "ums Blut" geht (eh schon wissen)) Niemand weiß wer es war, es stellt sich erst am Schluss heraus
  • Film, in dem es um eine alleinerziehende Mutter geht, die in Tirol in der Gastronomie arbeitet, und ihr Leben nicht richtig in den Griff bekommt. Ich glaub es ist auch der gleiche Film, in dem sie dann auch mit einer Freundin nach Wien durchbrennt und sich dort Drogenexzesse geben. Ist natürlich wieder mal ein Drama.

und weil wir grad dabei sind: Filme von Houchang Allahyari dort kann man aber u.a. auch gleich wegen Filmen von Harald Sicheritz, Reinhard Schwabenitzky usw. nachsehen, dann haben wir ohnehin schon mehr als 100 Filme beisammen. Aber ich glaub bis es so weit ist, wird es noch Jahre dauern. Und dann haben "wir" ;-) noch immer erst einen kleinen Teil. Aber man fängt ja immer klein an, und alle wirds wohl nie hier herinnen geben - man kann sich nur "dem ganzen" annähern *g* (nicht signierter Beitrag von Otto Normalverbraucher (Diskussion | Beiträge) 01:45, 9. Jul. 2005‎)

Mit dem zweiten Film ("Film, in dem es um eine alleinerziehende Mutter geht, die in Tirol in der Gastronomie arbeitet...") ist möglicherweise Vollgas (2002) von Sabine Derflinger (IMDb, Edition österreichischer Film, SKIP) gemeint. --M2k~dewiki (Diskussion) 22:23, 17. Aug. 2017 (CEST)Beantworten