Kenton Duty

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kenton Duty im August 2010

Kenton Duty (* 12. Mai 1995 in Plano, Texas als Jeffrey Kenton Duty) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten]

Kenton Duty verbrachte seinen Kindheit mit seinen Eltern und seinen jüngeren Schwestern in Plano.[1] Im Alter von neun Jahren nahm er an einem Musicalworkshop teil, weil er für die Schule besser vor Publikum sprechen sollte.[2] Größere Bekanntheit erlangte Duty vor allem durch seine Rolle des jungen Jacobs in der Fernsehserie Lost als auch durch die Verkörperung des Austauschschülers Gunther Hessenheffer in der Disneyserie Shake It Up – Tanzen ist alles. Nachdem er in der ersten beiden Staffeln von Shake It Up eine Hauptrolle innehatte, tauchte er in der dritten Staffel in keiner weiteren Episode mehr auf.

2010 spielte er neben dem bekannten Bollywood-Star Shah Rukh Khan im Film My Name Is Khan eine Nebenrolle.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Interview auf Ustream.tv (abgerufen am 10. September 2011)
  2. Interview auf Portraitmagazine.net (abgerufen am 10. September 2011)