Kurban Günebakan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 6. August 2015 um 23:04 Uhr durch Prüm (Diskussion | Beiträge) (→‎Karriere). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kurban Günebakan
Medaillenspiegel

Boxen Boxen

Turkei Türkei
Europameisterschaften
Bronze 2006 Superschwergewicht
EU-Meisterschaften
Bronze 2005 Superschwergewicht

Kurban Günebakan (* 13. September 1978 in Kars) ist ein ehemaliger türkischer Boxer im Superschwergewicht.

Karriere

Günebakan schied bei den Europameisterschaften 2002 in Perm im Achtelfinale gegen Alexander Powetkin und bei den Europameisterschaften 2004 in Pula ebenfalls im Achtelfinale gegen David Price aus.

2005 gewann er eine Bronzemedaille bei den Meisterschaften der Europäischen Union in Cagliari und 2006 eine Bronzemedaille bei den Europameisterschaften in Plowdiw, als er erst im Halbfinale gegen Robert Helenius unterlag.

Bei den Weltmeisterschaften 2007 in Chicago verlor er in der zweiten Vorrunde gegen Michael Hunter aus den USA. 2008 nahm er an den europäischen Olympiaqualifikationsturnieren in Pescara und Athen teil, schied jedoch beide Male im Achtelfinale aus.

Im Juli 2009 bestritt er einen Profikampf in Istanbul und gewann dabei über vier Runden nach Punkten gegen den Ukrainer Oleksander Mileiko.

Weblinks