Li Jinzhe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 8. Oktober 2016 um 22:06 Uhr durch Geher (Diskussion | Beiträge) (+kat). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Li Jinzhe (chinesisch 李 金哲, Pinyin Lǐ Jīnzhé; * 1. September 1989 in Peking) ist ein chinesischer Weitspringer.

2009 schied er bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Berlin in der Qualifikation aus und siegte bei den Leichtathletik-Asienmeisterschaften. Im Jahr darauf scheiterte er bei den Leichtathletik-Hallenweltmeisterschaften 2010 in Doha in der Vorrunde und wurde Vierter beim Leichtathletik-Continental-Cup in Split.

Bei den Olympischen Spielen 2012 in London kam er nicht über die erste Runde hinaus, und bei den WM 2013 in Moskau wurde er Zwölfter.

2014 gewann er Silber bei den Leichtathletik-Hallenweltmeisterschaften in Sopot, wurde Fünfter beim Continental-Cup in Marrakesch und siegte bei den Asienspielen in Incheon.

Bei den WM 2015 in Peking wurde er Fünfter.

Persönliche Bestleistungen

Weblinks