Little Steavenson River

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Little Steavenson River
Daten
Lage Victoria, Australien
Flusssystem Murray River
Abfluss über Acheron River → Goulburn River → Murray River → Indischer Ozean
Flussaue Steavenson River südlich von Buxton
37° 27′ 0″ S, 145° 43′ 19″ O
Quellhöhe 308 m[1]
Mündung Acheron River westlich von BuxtonKoordinaten: 37° 25′ 0″ S, 145° 41′ 54″ O
37° 25′ 0″ S, 145° 41′ 54″ O
Mündungshöhe 258 m[1]
Höhenunterschied 50 m
Sohlgefälle 11 ‰
Länge 4,7 km[1]

Der Little Steavenson River ist ein linker Flussarm des Steavenson River, eines kleinen Flusses in der Mitte des australischen Bundesstaates Victoria.

Südlich der Kleinstadt Buxton entsteht er in der Flussaue des Steavenson River, dort, wo von rechts der Keppel Creek einmündet. Er fließt dann nahezu parallel zum Hauptfluss nach Nordwesten, wo er westlich von Buxton, wenige Kilometer oberhalb der Mündung des Stevenson River, in den Acheron River mündet.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b c Map of Little Steavenson River, VIC. Bonzle.com