Lothar Düring

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lothar Düring

Lothar Düring (* 3. Juni 1940; † 4. Januar 2014)[1][2] war ein Nordischer Kombinierer aus der Deutschen Demokratischen Republik.

Düring begann seine Karriere bei Dynamo Sohland[3] und startete ab 1963 für Dynamo Johanngeorgenstadt. 1968 und 1970 gewann er die DDR-Meisterschaft in der Nordischen Kombination, 1964 und 1969 wurde er Vizemeister. Nach zehn Jahren als Kombinierer beendete er nach der Teilnahme an der Nordischen Skiweltmeisterschaft 1970 seine Karriere.[4]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 1964: 2. Platz bei der DDR-Meisterschaft in der Nordischen Kombination hinter Roland Weißpflog
  • 1968: DDR-Meister in der Nordischen Kombination
  • 1969: 2. Platz bei der DDR-Meisterschaft in der Nordischen Kombination hinter Karl-Heinz Luck
  • 1970: DDR-Meister in der Nordischen Kombination

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Lothar Düring – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Traueranzeige: Lothar Düring. (Memento des Originals vom 4. März 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/s002-static.iannounce.net In: Sächsische Zeitung vom 18. Januar 2014.
  2. 360 Jahre Johanngeorgenstadt: in memoriam Lothar Düring (1940 – 2014). (Memento des Originals vom 7. April 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.johanngeorgenstadt.de In: Amtsblatt der Stadt Johanngeorgenstadt vom 21. Februar 2014, S. 18–19.
  3. 85 Jahre Skiclub Sohland. In: Skimagazin (Skiverband Sachsen), Ausgabe November/Dezember 2013, S. 13.
  4. Dreifacher UdSSR-Erfolg. In: Berliner Zeitung vom 17. Februar 1970, S. 7.