Loïc Perrin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Loïc Perrin
Personalia
Geburtstag 7. August 1985
Geburtsort Saint-ÉtienneFrankreich
Größe 180 cm
Position Innenverteidiger
Junioren
Jahre Station
FC Périgneux
1993–1997 FCSCV
1997–2003 AS Saint-Étienne
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2003–2020 AS Saint-Étienne 391 (27)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2003–2004 Frankreich U18 2 0(1)
2004–2005 Frankreich U21 4 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Loïc Perrin (* 7. August 1985 in Saint-Étienne) ist ein ehemaliger französischer Fußballspieler, der in seiner Karriere ausschließlich beim französischen Erstligisten AS Saint-Étienne unter Vertrag stand.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Loïc Perrin begann seine Karriere beim FC Périgneux wechselte dann zum FCSCV und kam schließlich 1997 in die Jugend des AS Saint-Étienne. Am 15. August 2003 absolvierte er sein erstes Spiel für die Profimannschaft in der Ligue 2 gegen den FC Lorient. Am Ende der Saison stieg er mit AS Saint-Étienne in die Ligue 1 auf. Seit der Saison 2004/05 spielt er ununterbrochen mit Saint Etienne in der ersten französischen Liga und konnte 2013 den Coupe de la Ligue gegen den Stade Rennes mit 1:0 gewinnen.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]