Lucian Răduță

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lucian Răduță
Personalia
Voller Name Lucian Dorin Răduță
Geburtstag 16. August 1988
Geburtsort BukarestRumänien
Größe 189 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
1996–2004 CȘS 1 Pajura
2004–2006 Rapid Bukarest
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2006–2012 Rapid Bukarest 44 (6)
2011 → FCM Târgu Mureș (Leihe) 10 (1)
2012–2013 CS Mioveni 8 (1)
2013 Rapid Bukarest 0 (0)
2014 ACS Berceni 5 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2013/14

Lucian Dorin Răduță (* 16. August 1988 in Bukarest) ist ein rumänischer Fußballspieler. Der Stürmer bestritt bisher 54 Spiele in der höchsten rumänischen Fußballliga, der Liga 1. Seit Sommer 2014 ist er ohne Verein.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Răduță kam im Alter von 16 Jahren zu Rapid Bukarest, wo er zunächst nur in der zweiten Mannschaft eingesetzt wurde. Am 23. Mai 2007 kam er zu seinem ersten Spiel in der Liga 1, musste danach aber mehr als ein Jahr auf weitere Einsätze warten. Nachdem er in der Saison 2008/09 vermehrt berücksichtigt worden war, entwickelte er sich in der folgenden Spielzeit zum Stammspieler und konnte am 21. August 2009 gegen Unirea Alba Iulia seine ersten Tore erzielen.

Nachdem er in der Hinrunde 2010/11 seinen Stammplatz verloren hatte und nur auf fünf Einsätze gekommen war, wurde Răduță für die Rückrunde an den Ligakonkurrenten FCM Târgu Mureș ausgeliehen. Im Sommer 2011 kehrte er zu Rapid zurück. Nachdem er in der Saison 2011/12 nicht zum Zuge gekommen war, verließ er ein Jahr später Rapid und wechselte zu Zweitligist CS Mioveni. Im Sommer 2013 zog es ihn abermals zu Rapid, das mittlerweile in die Liga II absteigen musste. Dort kam er in der Hinrunde 2013/14 nicht zum Einsatz. In der Winterpause wechselte er zu Ligakonkurrent ACS Berceni, wo er in der Rückrunde fünfmal zum Einsatz kam. Seit Sommer 2014 ist er ohne Verein.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]