Même pas fatigué

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Même pas fatigué
Magic System feat. Cheb Khaled
Veröffentlichung 2009
Länge 3:56
Genre(s) Raï, Zouglou
Text Assalfo Traoré
Aurélien Mazin
Khaled Hadj Brahim
Kore, Bellek
Magic System
Musik DJ Kore
Album Liberté

Même pas fatigué (fr.: gar nicht müde) ist eine 2009 erschienene Single von Magic System. Der Song wurde zusammen mit Cheb Khaled gesungen und von DJ Kore produziert.

Es ist nach Premier gaou das bekannteste Lied von Magic System und war in Frankreich 8 Wochen auf Platz 1, was für afrikanische Songs eher ungewöhnlich ist. Insgesamt war es 38 Wochen in den französischen Charts. Der Song handelt davon, dass man nie aufgeben und nicht müde werden sollte, wenn man etwas erreichen will (Textauszug: Partout c'est la même, pas de fatigue et c'est le theme, meme pas fatiqué, Ce soir il faut danser, On va tout donner).

In dem Kinofilm Über uns das All, der 2011 erschienen ist, ist das Lied Teil des Soundtracks, welcher insgesamt aus zwei Liedern besteht. Es wird während der Endsequenz und dem Abspann gespielt.

Charts[Bearbeiten]

Chart Höchst-
Position
Wochen
Frankreich 1 38
Schweiz 49 12
Belgien 10 21

Musikvideo[Bearbeiten]

Beim Musikvideo trat ein von den Magic Systems aufgestelltes Fußballteam, Reïn'B, gegen ein von Franck Ribéry aufgestelltes Team, …fever… an. Zuerst führten die …fever…s gegen die Reïn'Bs, doch diese geben gemäß dem Songtext nicht auf und gewinnen das Spiel schließlich mit 37:34.

Weblinks[Bearbeiten]