MEAG

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 4. Oktober 2016 um 18:53 Uhr durch Heinrich Reuhl (Diskussion | Beiträge) (+Normdaten). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
MEAG Munich Ergo Assetmanagement GmbH

Rechtsform GmbH
Gründung 30. April 1999
Sitz München
Leitung Thomas Kabisch
Branche Finanzdienstleistungen
Website www.meag.com

Die MEAG Munich Ergo Assetmanagement GmbH ist der Vermögensmanager der Munich Re und der Ergo Versicherungsgruppe (u. a. Ergo Lebensversicherung, Ergo Versicherung, DKV und D.A.S.). Sie setzt neben dem Management der konzerneigenen Gelder auf das Geschäft mit Partnern außerhalb des Munich Re-Konzerns. Ihr Hauptsitz befindet sich in München, weitere Standorte in Deutschland sind in Düsseldorf und in Hamburg. Mit Management-Einheiten in New York und Hongkong und einem verwalteten Vermögen von rund 256 Mrd. Euro (Stand: Ende 2015) – von denen 116 Mrd. Euro auf die Ergo-Gruppe entfallen – gehört sie zu den bedeutenden Vermögensverwaltungsgesellschaften in Europa.[1] Die MEAG war im Jahr 2014 drittgrößte deutsche Asset Management-Gesellschaft nach der Allianz Group und der Deutschen Bank.[2] In Ihrer Kapitalanlagegesellschaft verwaltet die MEAG u.a. auch Publikumsfonds für private Anleger.

Ende 2008 wurde die Analyse- und Reportingplattform der MEAG modifiziert und erweitert. Diese Umgestaltung wurde in Zusammenarbeit mit S&T durchgeführt.[3]

Einzelnachweise

  1. https://www.meag.com/reddot/html/de/unternehmen/ud_aum-konzern.asp
  2. https://www.towerswatson.com/en/Insights/IC-Types/Survey-Research-Results/2015/11/The-worlds-500-largest-asset-managers-year-end-2014
  3. PresseBox (c) 2002-2016: MEAG optimiert Asset Reporting mit S&T. In: www.pressebox.de. Abgerufen am 27. September 2016.