Maciej Kononowicz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Maciej Kononowicz
Personalia
Voller Name Maciej Kononowicz
Geburtstag 18. März 1988
Geburtsort Polen
Größe 179 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
UKP Zielona Góra
Sprotavia Szprotawa
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2006–2007 Amica Wronki 0 (0)
2007–2010 Lech Posen 2 (0)
2007–2009 Lech Posen II 37 (9)
2010 Chrobry Głogów
2011 Czarni Żagań
2012 Polonia Środa Wielkopolska
2013 Unia Swarzędz
2013 Lechia Zielona Góra 6 (1)
2014 Sandecja Nowy Sącz 5 (0)
2014 Formacja Port 2000 Mostki
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Karriereende

Maciej Kononowicz (* 18. März 1988) ist ein ehemaliger Fußballspieler aus Polen.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kononowicz begann seine Karriere bei den Jugendmannschaften von UKP Zielona Góra und Sprotavia Szprotawa. 2006 wechselte er zu Amica Wronki, den er ohne Einsatz in der ersten Mannschaft, nach der Fusion mit Lech Posen zum zweitgenannten verließ.

Sein Debüt in der höchsten polnischen Spielklasse gab der Stürmer am 3. November 2007 gegen Jagiellonia Białystok, als er in der 89. Minute für Marcin Zając eingewechselt wurde. Das Spiel endete 2:4. Momentan spielt er in der zweiten Mannschaft von Lech Posen. In Posen kam er nur selten zum Einsatz und spielte häufig in der zweiten Mannschaft. Als Ersatzspieler gewann er die Meisterschaft 2010. Im Sommer 2010 verließ er den Klub und spielte fortan für Mannschaften aus der zweiten und dritten polnischen Liga, ehe er seine Laufbahn Anfang 2015 beendete.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Polnischer Meister (2010)
  • Polnischer Pokalsieger (2009)

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]