Maimie McCoy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Maimie McCoy

Maimie McCoy (* 1980 in Yorkshire als Mary McCoy) ist eine britische Schauspielerin und Filmproduzentin.

Leben und Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Tochter des Gastronomen Eugene McCoy wurde 1980 in Yorkshire als Mary McCoy geboren.

Sie war in verschiedenen britischen Fernsehserien und Spielfilmen zu sehen. Nationale Bekanntheit erlangte sie durch die Hauptrolle der Nicole Palmerston-Amory in der Dramedy Personal Affairs. Als Margaret war sie 2009 in dem Zweiteiler Desperate Romantics zu sehen.

Seit Januar 2014 verkörpert sie die Rolle der Milady de Winter in der BBC-One-Fernsehserie Die Musketiere.

In der britischen Krimi-Fernsehserie Kommissar Van der Valk (Original: Van der Valk, 2020), die im Spätfrühjahr 2020 in der ARD erstmals in Deutschland lief, verkörperte sie Inspector Lucienne Hassell, eine enge Mitarbeiterin im Team des Titelhelden.[1]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Van der Valk TV Series (2020), IMDb, abgerufen am 31. Mai 2020.