Manuel Corona

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Manuel Corona
Spielerinformationen
Voller Name Manuel Gerardo Corona Venegas
Geburtstag 7. Januar 1983
Geburtsort KonstanzDeutschland
Größe 182 cm
Position Torwart
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2005
2005–2006
2006–2008
2008–
Altamira FC
Petroleros de Salamanca
Santos Laguna 1A
CD Irapuato
0 (0)
18 (0)
20 (0)
20 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 8. April 2012

Manuel Gerardo Corona Venegas (* 7. Januar 1983 in Konstanz) ist ein deutsch-mexikanischer Fußballspieler. Er spielt auf der Position des Torwarts.

Vereinskarriere[Bearbeiten]

Manuel Corona begann seine Karriere im Seniorenbereich beim mexikanischen Verein Altamira FC in der Primera División 'A', wo er jedoch nicht zum Einsatz kam. Er verließ den Verein im Sommer 2005 und wechselte zum Ligakonkurrenten Petroleros de Salamanca. Nach zwei Jahren wechselte er zur zweiten Mannschaft vom Erstligisten Santos Laguna, die ebenfalls in der zweiten Liga spielte. Wiederum zwei Jahre später wechselte Corona zum Ligakonkurrenten CD Irapuato. Seinen ersten Einsatz für CD Irapuato in der Liga de Ascenso bestritt Corona beim 2:1 Heimspielsieg am 1. März 2009 gegen Socio Águila.[1] Bei CD Irapuato läuft Corona mit der Trikotnummer 14 auf und war in den letzten zwei Spielzeiten nur Ersatztorhüter von Adrián Martínez.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Spielbericht Irapuato gegen Socio Águila auf soccerway.com

Weblinks[Bearbeiten]