Manuel Sarabia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Manuel Sarabia
Spielerinformationen
Voller Name Manuel Sarabia López
Geburtstag 9. Januar 1957
Geburtsort Gallarta, Gemeinde Abanto-ZierbenaSpanien
Position Stürmer
Vereine in der Jugend
1974–1976 Athletic Club de Bilbao
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1976–1988
1988–1991
Athletic Club de Bilbao
CD Logroñés
284 (83)
79 (19)
Nationalmannschaft
1983–1985 Spanien 15 0(2)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Manuel Sarabia López (* 9. Januar 1957 in Gallarta, Gemeinde Abanto-Zierbena, Spanien) ist ein ehemaliger spanischer Fußballspieler. Als Profi aktiv war er von 1976 bis 1991. In der spanischen Nationalmannschaft spielte er zwei Jahre, von 1983 bis 1985 und schoss in dieser Zeit zwei Tore. Als Stürmer in der spanischen Liga schoss er insgesamt 102 Tore, davon 83 für Athletic Club de Bilbao, der ihn zum Profifußballspieler ausbildete und dem er fast seine gesamte aktive Zeit insgesamt 22 Jahre zur Seite stand. Ab 1988 wechselte er zu dem Verein CD Logroñés und beendete drei Jahre später in diesem seine Karriere als Profifußballspieler 1991.

Quelle[Bearbeiten]