Manuela Stehr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 6. Juni 2016 um 15:27 Uhr durch Justus Nussbaum (Diskussion | Beiträge) (HC: Entferne Kategorie:Person (Berlin); Ergänze Kategorie:Person (Film, Berlin)). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Manuela Stehr (* 10. März 1957 in Berlin) ist eine deutsche Filmproduzentin.

Leben

Manuela Stehr studierte Jura mit dem Schwerpunkt Medienrecht in Berlin und war nach ihrem Staatsexamen 1983 zunächst als Filmproduzentin tätig. 1985 gründete Manuela Stehr die Fuzzy Filmproduktion in Berlin. 1986 produzierte sie den Spielfilm von Diethard Küster Va Banque und unter anderen im Jahr 1990 den Spielfilm The Being from Earth (Das Wesen der Erde) von David Vostell. 1992 wurde sie Leiterin der Produktionsförderung der Filmstiftung Nordrhein-Westfalen und war dort ab 1997 auch als Prokuristin und Stellvertreterin des Geschäftsführers tätig.

Im Jahre 2000 stieg sie als Mitgesellschafterin in die Produktionsfirma X-Filme Creative Pool ein und wurde Vorstandsmitglied der X Verleih AG. Seitdem produziert sie verschiedene Filme, so Heaven, Alles auf Zucker! oder Der Rote Kakadu. Seit März 2012 ist Stehr Präsidentin der Spitzenorganisation der Filmwirtschaft.

Privates

Manuela Stehr ist mit dem Filmproduzenten Stefan Arndt, dem geschäftsführenden Gesellschafter der X-Filme verheiratet.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks