Marreese Speights

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Basketballspieler
Marreese Speights
Marreese Speights
Spielerinformationen
Geburtstag 4. August 1987
Geburtsort Saint Petersburg, Vereinigte Staaten
Größe 208 cm
Position Power Forward / Center
College University of Florida
NBA Draft 2008, 16. Pick, Philadelphia 76ers
Vereinsinformationen
Verein Golden State Warriors
Liga NBA
Trikotnummer 5
Vereine als Aktiver
2008–2012 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Philadelphia 76ers
2012–2013 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Memphis Grizzlies
000002013 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Cleveland Cavaliers
Seit 0 2013 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Golden State Warriors

Marreese Speights (* 4. August 1987 in Saint Petersburg, Florida) ist ein US-amerikanischer Basketballspieler. Zurzeit spielt er auf den Positionen Power Forward oder Center in der NBA für die Golden State Warriors.

Im NBA-Draft 2008 wählten ihn die Philadelphia 76ers an 16. Stelle aus. In den ersten beiden Jahren kam er auf durchschnittlich 16 Minuten Einsatzzeit pro Spiel. Im dritten Jahr spielt er im Schnitt nur noch 11,5 Minuten.

Am 4. Januar 2012 wechselte er in einem Transfer unter Beteiligung der New Orleans Hornets zu den Memphis Grizzlies. Die Grizzlies gaben dafür Xavier Henry und einen Zweitrunden-Draftpick ab. In seiner ersten Saison in Memphis stand Speights erstmals regelmäßig in der Startaufstellung.

Am 22. Januar 2013 wurde Speights von den Grizzlies innerhalb eines Trades zu den Cleveland Cavaliers transferiert. Im Gegenzug wechselte Forward Jon Leuer nach Memphis.

Weblinks[Bearbeiten]