Matthias Ziesing

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Matthias Ziesing (* 1980 in Berlin) ist ein deutscher Schauspieler.

Seine Schauspielausbildung absolvierte Matthias Ziesing an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin, die er 2005 mit einem Diplom abschloss.[1]

Seit 2002 nahm er zahlreiche Theater-, Film- und Fernsehengagements wahr. Einem breiten Fernsehpublikum wurde er in einigen Folgen der ZDF-Serien SOKO Wismar und SOKO Köln sowie in der Sat.1-Fernsehserie Unter den Linden – Das Haus Gravenhorst als Julius Gravenhorst bekannt.

Gegenwärtig lebt Matthias Ziesing in Berlin.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Matthias Ziesing bei Filmmakers, abgerufen am 24. August 2021