Michael Knoke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Michael Knoke (* 1968 in Munster (Örtze); † 23. April 2010)[1] war ein deutscher Schriftsteller.

Michael Knoke arbeitete im Sozialbereich, ehe er per Fernstudium eine Ausbildung zum Grafik-Designer machte. Sein Debüt als Autor gab er als Verfasser von Leser-Storys in der Heftreihe Geisterjäger John Sinclair, ehe er 1995 mit Im Zeichen des Wolfes ein erstes eigenes Romanheft veröffentlichte (Band 145 der Serie Dämonenland im Bastei-Verlag). Sein Roman Im Wendekreis der Angst war 2008 für den Vincent Preis nominiert.[2] 2011 erhielt Totenmaar postum den Vincent Preis als Bester Roman und die Erzählung Die Schattenuhr wurde als Beste Kurzgeschichte ausgezeichnet.

Werke (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Gestorben: Michael Knoke (1968–2010). In: www.phantastiknews.de. Abgerufen am 10. Januar 2016.
  2. VINCENT PREIS - Der Horror-Award: Michael Knoke verstorben. In: vincent-preis.blogspot.de. Abgerufen am 10. Januar 2016.