Michael Newman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Michael Newman (* 1957 in Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Rettungsschwimmer im Los Angeles County und Schauspieler.

Biographie[Bearbeiten]

Newman begann seine Laufbahn als Rettungsschwimmer im Alter von zehn Jahren. Er besuchte die Palisades Charter High School und studierte später Werbung an der University of California in Santa Barbara, Kalifornien.

Während er auf die Anstellung als Rettungsschwimmer wartete, absolvierte Newman die Prüfung zum Feuerwehrmann. Ab 1989 stand er seinem Freund Gregory J. Bonann als Berater in der erfolgreichen US-Fernsehserie Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu zur Verfügung. Newman, der mit seiner Rolle des Michael „Newmie" Newman am Höhepunkt seiner Karriere einen eigenen Fanclub hatte, war der einzige echte Rettungsschwimmer in der Besetzungsliste und wurde ab 1996 im Vorspann der Serie geführt.

Nach seiner Karriere als Schauspieler arbeitete er als Immobilienmakler und lebt mit Ehefrau Sarah und seinen zwei Kindern in Pacific Palisades, Los Angeles.

Weblinks[Bearbeiten]