Mosche Maja

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mosche Maja

Mosche Maja (hebräisch משה מאיה‎; * 9. August 1938 in Petach Tikwa) ist ein israelischer Rabbiner und ehemaliger Politiker.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er erhielt seine Semicha als Rabbiner und war als solcher in Yad Eliyahu bei Tel Aviv tätig.[1] Er war Knessetabgeordneter der Schas von 1992 bis 1996. Zudem war er stellvertretender Bildungsminister von 1992 bis 1993. Maja ist derzeit Schas-Rat der Torah-Weisen.[2][3] Er leitet die Zikron Moshe Jeschhiwa in Tel Aviv.[4]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://www.knesset.gov.il/mk/eng/mk_print_eng.asp?mk_individual_id_t=154
  2. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 2. Januar 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.shas.org.il
  3. Thirteenth Knesset: Government 25 Knesset website
  4. http://www.torahindex.com/en/inst/institutionsDetail.aspx?index=1&instID=2930