Muhammad al-Bischi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Muhammad al-Bischi
Personalia
Voller Name Muhammad al-Bischi
Geburtstag 3. Mai 1987
Größe 183 cm
Position Abwehr
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2006–2009 Al-Ahli
2010–2017 al-Nasr FC
2017–2019 al-Faisaly
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2010–2014 Saudi-Arabien 11 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Muhammad al-Bischi (arabisch محمد البيشي, DMG Muḥammad al-Bīšī, nach englischer Umschrift häufig Mohammed Al-Bishi; * 3. Mai 1987) ist ein ehemaliger saudi-arabischer Fußballspieler, der auch für die saudi-arabische Nationalmannschaft auflief.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Al-Bischi debütierte für Al-Ahli im Erwachsenenbereich. 2010 wechselte der Abwehrspieler zu al-Nasr FC in die saudi-arabische Hauptstadt Riad, mit denen er in den folgenden sieben Jahren zwei nationale Meisterschaften gewinnen konnte. Die letzten beiden Jahre seiner Karriere verbrachte er bei al-Faisaly.

Am 16. Juni 2006 wurde al-Bishi nachträglich in den Kader Saudi-Arabiens für die Weltmeisterschaft in Deutschland berufen. Er ersetzte Mohammad al-Anbar, der sich kurz vor Turnierbeginn verletzt hatte. Allerdings kam al-Bischi während des Turniers nicht zum Einsatz. Er debütierte erst vier Jahre später in der saudi-arabischen Nationalmannschaft und absolvierte bis 2014 elf Länderspiele.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]