Munich Thunder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Munich Thunder Deutschland
Stadt: München
Gegründet: 1994
Aufgelöst: 1995
Stadion
Name: Stadion an der Grünwalder Straße
Adresse: Grünwalder Straße 4, 81547 München
Eigentümer: Stadt München
Kapazität: 10.240
Datenstand
9. März 2009

Munich Thunder war eine Football-Mannschaft, die 1994 an der Football League of Europe (FLE) teilnahm. Die Münchner Mannschaft wurde für die FLE neu gegründet.

Der Headcoach war John Rosenberg, zwölf Jahre lang Assistenz-Coach von Joe Paterno an der Penn State University. Die Spiele der Münchner wurden im Stadion an der Grünwalder Straße ausgetragen. Thunder bestand nur ein Jahr lang, denn schon nach der Premierensaison 1994 zog sich die Mannschaft aus der Football League of Europe zurück und sollten durch die Bavarian Blue Falcons ersetzt werden. Der Trainer Rosenberg wechselte 1995 in die Bundesliga zu den Berlin Adlern. Bei Munich Thunder spielten bekannte College Spieler wie der QB von Notre Dame Tony Rice und der RB von FSU Tiger McMillan.