Okan Deniz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Okan Deniz
Spielerinformationen
Geburtstag 20. Mai 1994
Geburtsort KorkutTürkei
Größe 174 cm
Position Sturm
Vereine in der Jugend
2007–2011 Bursaspor
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2011–
2014
2014–
Bursaspor
Balıkesirspor (Leihe)
İnegölspor (Leihe)
16 (1)
6 (0)
0 (0)
Nationalmannschaft2
2010
2010
2011–
Türkei U-16
Türkei U-17
Türkei U-18
8 (2)
10 (4)
1 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 30. August 2014
2 Stand: 31. März 2012

Okan Deniz (* 20. Mai 1994 in Korkut) ist ein türkischer Fußballspieler, der für İnegölspor spielt.

Karriere[Bearbeiten]

Verein[Bearbeiten]

Okan Deniz begann mit dem Vereinsfußball mit neun Jahren in der Jugend seines Heimatvereins Bursaspor. Im Sommer 2010 erhielt er von seinem Verein einen Profi-Vertrag, er wurde in den Kader der Reservemannschaft aufgenommen und bekam kurze Zeit später einen Stammplatz in der Startformation. Ab der Saison 2011/12 bekam er die Möglichkeit auch bei der Profi-Mannschaft mitzutrainieren. In einigen Profi-Spielen wurde er sogar als Reservespieler in den Mannschaftskader übernommen. So machte er am 28. Juni 2011 in einem UEFA Europa League-Spiel gegen FK Homel sein Profi-Debüt.

Zum Start der Rückrunde der Spielzeit 2013/14 wurde Deniz für die Dauer von eineinhalb Spielzeiten an den Zweitligaverein Balıkesirspor ausgeliehen. Bereits am Saisonende wurde sein Vertrag aufgelöst. Zur neuen Saison wurde er an den Drittligisten İnegölspor ausgeliehen.

Nationalmannschaft[Bearbeiten]

Okan Deniz fing früh an, für die türkischen Juniorennationalmannschaften aufzulaufen. Er durchlief über die Jahre die türkischen U-16, U-17 und die U-18-Juniorennationalmannschaften.

Erfolge[Bearbeiten]

Mit Balıkesirspor

Weblinks[Bearbeiten]