Oğuzhan Bıyık

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 24. September 2016 um 06:34 Uhr durch GT1976 (Diskussion | Beiträge) (→‎Weblinks). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Oğuzhan Bıyık
Personalia
Voller Name Oğuzhan Bıyık
Geburtstag 28. September 1986
Geburtsort Deutschland
Größe 179 cm
Position Mittelfeldspieler

Oğuzhan Bıyık (* 28. September 1986) ist ein deutscher Fußballspieler türkischer Herkunft.

In der Jugend spielte Bıyık für den VfB Stuttgart und die TSG Backnang. Nach seiner Juniorenzeit wechselte er 2005 zur TSG 1899 Hoffenheim. Nachdem er in der ersten Mannschaft lediglich zwei Regionalligaspiele bestritt, war er im Kader der in der Oberliga Baden-Württemberg spielenden zweiten Mannschaft. In der Saison 2008/09 spielte er für den tschechischen Erstligisten 1. FK Příbram. Er kam auf elf Einsätze in der Gambrinus Liga, wobei ihm ein Tor gelang. Nach den ersten sieben Spielen, wurde er in die beste Elf des Landes gewählt. Nach einer Knieverletzung musste er knapp ein halbes Jahr pausieren, woraufhin er die tschechische erste Liga nach einer Saison wieder verließ.

2009 wechselte er zum in der Regionalliga Süd spielenden SG Sonnenhof Großaspach. Im Sommer 2010 schloss er sich dann dem Oberligisten SGV Freiberg an.

Weblinks