Pablo de Pedro

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pablo de Pedro
Zur Person
Vollständiger Name Pablo de Pedro García
Geburtsdatum 9. November 1980
Nation Spanien Spanien
Disziplin Straße
Letzte Aktualisierung: 22. November 2016

Pablo de Pedro García (* 9. November 1980) ist ein spanischer Radrennfahrer.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Jahr 2002 gewann Pablo De Pedro eine Etappe bei der Portugal-Rundfahrt für Nachwuchsfahrer und konnte so auch die Gesamtwertung für sich entscheiden. Außerdem konnte er eine Etappe bei der Kuba-Rundfahrt für sich entscheiden und wurde auch einmal Etappenzweiter. Im nächsten Jahr fuhr er dann für das portugiesische Radsportteam Barbot-Torrie. Aufgrund mangelnden Erfolges fand er für die folgenden Jahre keine Mannschaft. Von 2006 bis 2007 fuhr er für das spanische Continental Team Grupo Nicolas Mateos. 2008 und 2009 fuhr er für Centro Ciclismo de Loulé und gewann die Gesamtwertung und eine Etappe der Volta da Ascension. Nach der Saison 2009 beendete er seine Laufbahn.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2002

2008

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]