Patrick Palzer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Basketballspieler
Basketballspieler
Patrick Palzer
Spielerinformationen
Geburtstag 4. Mai 1980
Geburtsort Butzweiler, Deutschland
Größe 185 cm
Position Point Guard
Vereine als Aktiver
2001–2007 Deutschland TBB Trier

Patrick Palzer (* 4. Mai 1980 in Butzweiler) ist ein ehemaliger deutscher Basketballspieler.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Palzer ist in Butzweiler (Kreis Trier-Saarburg) aufgewachsen. Er wurde deutscher Jugendnationalspieler.[1] Der 1,85 m große Palzer spielte von 2001 bis 2003 sowie 2004 bis 2007 als Point Guard für TBB Trier in der Basketball-Bundesliga. Zwischenzeitlich legte er im Rahmen seines Studiums einen Aufenthalt in Spanien ein.[2] Er absolvierte insgesamt 50 Spiele in der höchsten deutschen Spielklasse. Palzer war in der Saison 2006/07 der einzige Trierer im Aufgebot.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Patrick Palzer. In: FIBA. Abgerufen am 6. März 2022.
  2. Patrick Palzer. In: trierer-basketball.de. Abgerufen am 6. März 2022.