Patrick Schorr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2016 um 20:51 Uhr durch Cedronella (Diskussion | Beiträge) (Link korrigiert + Kategorie hinzugefügt). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Patrick Schorr
Personalia
Geburtstag 13. Oktober 1994
Geburtsort Frankfurt am MainDeutschland
Größe 183 cm
Position Abwehr

Patrick Schorr (* 13. Oktober 1994 in Frankfurt am Main) ist ein deutscher Fußballspieler. Er steht bei der zweiten Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 unter Vertrag.

Karriere

Vereine

Er fing mit sechs Jahren beim 1.FC 06 Weißkirchen mit dem Fußball spielen an und spielte anschließend neun Jahre in der Jugendabteilung von Eintracht Frankfurt.[1] Er wurde mit dieser 2009 deutscher B-Jugendmeister. Im Sommer 2011 wechselte er mit Hilfe seines Beraters Alen Augustincic zur A-Jugend der TSG Hoffenheim und wurde dort Stammspieler.

Am 27. April 2013 hatte er seinen ersten Bundesligaeinsatz. Im Spiel gegen den 1. FC Nürnberg wurde er in der 67. Minute für Stefan Thesker eingewechselt.[2] [3] Anfang Januar 2015 verlängerte Schorr seinen Vertrag bei der TSG bis zum 30. Juni 2017 und wechselte bis zum 30. Juni 2015 auf Leihbasis in die 2. Bundesliga zum FSV Frankfurt.[4]

Vor der Saison 2015/16 wechselte er zur U-23 des 1. FSV Mainz 05.[5]

Nationalmannschaft

Im Oktober 2011 berief ihn Bundestrainer Christian Ziege erstmals in die deutsche U-18 Nationalmannschaft, für die er insgesamt drei Spiele bestritt. Aktuell ist Patrick Schorr U-19-Nationalspieler und kam bislang zu zwei Einsätzen. Am 6. September 2013 spielte Schorr erstmals für die U-20-Nationalmannschaft. Beim 2:0-Sieg gegen die Auswahl Polens in Pfullendorf, im Rahmen einer „Internationalen Spielrunde“ (mit Italien, Polen und der Schweiz), wurde er für Jannik Bandowski, einem weiteren U-20-Debütanten, zur zweiten Halbzeit ausgewechselt.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Auf dem Sprung, www.1fc06weisskirchen.de
  2. dfb.de: Spielbericht TSG Hoffenheim - 1. FC Nürnberg
  3. Schorr: "Als die Fans meinen Namen riefen, das war überwältigend"
  4. TSG 1899 Hoffenheim: Schorr wechselt auf Leihbasis zum FSV Frankfurt, 2. Januar 2015, abgerufen am 2. Januar 2015.
  5. Patrick Schorr kommt aus Hoffenheim mainz05.de, abgerufen am 28. Juli 2015

Vorlage:Navigationsleiste Kader des 1. FSV Mainz 05 II