Patrik Banovič

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Patrik Banovič
Personalia
Geburtstag 13. November 1991
Geburtsort TrnavaTschechoslowakei
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
0000 FK Lokomotíva Trnava
FC Spartak Trnava
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2010– FC Spartak Trnava 11 (1)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2010 Slowakei U-19 3 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 24. Juli 2011

2 Stand: 24. Juli 2011

Patrik Banovič (* 13. November 1991 in Trnava) ist ein slowakischer Fußballspieler. Der Abwehrspieler steht seit Januar 2010 beim FC Spartak Trnava unter Vertrag.

Vereinskarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Banovič ist so wie sein Großvater und viermaliger Meister der Tschechoslowakei Kamil Majerník ein Abwehrspieler.[1] Er spielte in der Jugend beim FK Lokomotíva Trnava und beim FC Spartak Trnava. Den ersten Profivertrag bekam er bei Spartak Trnava im Januar 2010. Bis Sommer 2011 spielte er elfmal in der A-Mannschaft von Spartak. Er erzielte dabei ein Tor.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Banovič spielte dreimal in der slowakischen U-19 Nationalmannschaft.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. profutbal.sk Mladý Banovič sa chce podobať na slávneho dedka Majerníka (Memento des Originals vom 29. Februar 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.profutbal.sk, abgerufen am 24. Juli 2011.