Portal Diskussion:Drogen/Archiv/2008

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Artikel steht (mit Quelle), dass die Substanz in der Schweiz illegal ist. Es wäre schön, wenn der Rechtsstatus für andere (deutschsprachige) Länder ergänzt werden könnte. --Leyo 20:26, 1. Jan. 2008 (CET)

Erledigt für Deutschland. --S.Didam 21:14, 1. Jan. 2008 (CET)
Vielen Dank für die prompte Ergänzung. --Leyo 21:16, 1. Jan. 2008 (CET)

Wie ich auf der Artikeldisk schon gesagt habe, ist o.g. Artikel recht POVig aufgrund einer Häufung bestimmter stilistischer Kleinigkeiten. Einige Formulierungen stammen von dem inzwischen auf Jahresfrist gesperrten Benutzer Mms, der seine Ansichten ja hier auch schon kundgetan hat. Ich kenne mich selbst zu wenig aus, um den Artikel fachkundig zu überarbeiten, kenne mich aber gut genug aus um u sehen, dass er dringend überarbeitet werden muss. Deshalb bitte ich um Unterstützung in der Artikeldisk und um Neutralisierung des Artikels. Ich bin bestimmt keiner, der mit erhobenem Zeigefinger durch die WP läuft, ich bin nur zufällig auf den Artikel gestoßen und war, gelinde gesagt, erschrocken. --Magipulus 10:57, 18. Feb. 2008 (CET)

Derzeit in der Löschdiskussion. --S.Didam 19:18, 29. Mai 2008 (CEST)

Erledigt! --S.Didam 21:27, 21. Jun. 2008 (CEST)

In der Löschdiskussion. --S.Didam 11:13, 1. Jul. 2008 (CEST)

Bezeichnung Drogenhanf

Da gerade fleissig geändert wird würden mich hierzu weitere Meinungen interessieren. ---Nicor 12:41, 22. Jul. 2008 (CEST)

Ich würde den Begriff unter Theoriefindung einordnen. Ich teile deine Meinung. Besser zu lösen wäre dies z.B. mit Hanf als Rauschmittel oder Hanf als psychotrope Substanz. --S.Didam 13:25, 22. Jul. 2008 (CEST)