Portal Diskussion:Physik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
COBE cmb fluctuations.png

Neuer Eintrag

Portal Diskussion Physik

Hier soll es um die Gestaltung der Portalseite gehen. Die Anlaufstelle für Diskussionen im Bereich der Redaktion Physik ist die Diskussionsseite der Redaktion.

Anliegen zu Problemen bei konkreten Artikeln sind in der Redaktions-Qualitätssicherung oder vielleicht auch bei den Artikelwünschen besser aufgehoben.

Alle Diskussionen zu denen 30 Tage lang nichts beigetragen wurden werden automatisch archiviert. Wird der Baustein „Erledigt“ gesetzt ({{Erledigt|~~~~|Kommentar}}), so werden Diskussionen nach einer Woche archiviert.

Index[Bearbeiten]

Der Index ist veraltet und wird von MerlBot nicht mehr gepflegt. Eine Datenbankabfrage liefert runde 11.000 Artikel, während hier nur knapp 10.000 gelistet sind. Irgendwie frage ich mich, was ein veralteter Index uns bringt. Kein Einstein (Diskussion) 13:58, 16. Sep. 2013 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Kein Einstein (Diskussion) 13:04, 15. Sep. 2014 (CEST): Ins WP-Archiv verschoben.

Aktuelle Ereignisse[Bearbeiten]

Ich finde diese Seite könnte auch so eine "Ecke" brauchen, in der man die aktuellesten Ereignisse auf diesem Gebiet nachlesen kann. In etwa so wie im Portal:Astronomie. Finde das eigentlich sehr praktisch und informativ. Vielleicht könnte sich dem mal jemand annehmen, der sowas schreiben kann. Berkelium (Diskussion) 20:48, 8. Okt. 2013 (CEST)

Jubiläum[Bearbeiten]

Weil ich das zufällig fand aufgrund der Deadministrierung des Portalgründers, Media_lib: Unser Portal wird am 31. Januar genau zehn Jahre alt! Ich hoffe, bis dahin etwas zum Hausputz zu kommen... Kein Einstein (Diskussion) 18:08, 5. Jan. 2014 (CET)

Dropleton[Bearbeiten]

Ist irgend jemand bereit einen Artikel über das Dropleton zu machen? Denn als ich das letzte mal über ein Teilchen geschriben habe wart ihr Physiker nicht so sonderlich begeistert.--Sanandros (Diskussion) 07:47, 27. Feb. 2014 (CET)