Portal Diskussion:Physik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
COBE cmb fluctuations.png

Neuer Eintrag

Portal Diskussion Physik

Hier soll es um die Gestaltung der Portalseite gehen. Die Anlaufstelle für Diskussionen im Bereich der Redaktion Physik ist die Diskussionsseite der Redaktion.

Anliegen zu Problemen bei konkreten Artikeln sind in der Redaktions-Qualitätssicherung oder vielleicht auch bei den Artikelwünschen besser aufgehoben.

Alle Diskussionen, zu denen 30 Tage lang nichts beigetragen wurde, werden automatisch archiviert. Wird der Baustein „Erledigt“ gesetzt ({{Erledigt|~~~~|Kommentar}}), so werden Diskussionen nach einer Woche archiviert.

Inhaltsverzeichnis

Überblick – Personen[Quelltext bearbeiten]

1. Mir ist nicht klar, nach welchem Prinzip die Personen in der Rubrik „Überblick – Personen“ angeordnet sind.

2. Wäre Bessel würdig genug, in dieser Liste mit aufgeführt zu werden? (Ich bin nicht Redaktionmitglied/Physik und möchte daher nichts eigenmächtig ändern.) --Dioskorides (Diskussion) 16:53, 28. Apr. 2017 (CEST)

Irgendwie sollte diese Rubrik nicht zur Liste der Physiker (oder Abbild von Kategorie:Physiker) werden. Und eine Diskussion zum Thema "War das eine bedeutende Leistung wollen wir sicher auch nicht führen. WP:Sei mutig! und nicht traurig, wenn Deine Änderung begründet revertiert würde.-- Alturand (Diskussion) 17:03, 28. Apr. 2017 (CEST)
Es ist mir völlig klar, dass der Platz dort begrenzt ist. Ich habe dort auch nichts eingetragen, was revertiert werden könnte. Ich verstehe es einfach als neutrale Anfrage. Über „Bedeutung“ lohnt es sich wirklich nicht zu streiten, mit diesem Wort stehe ich sowieso auf dem Kriegsfuß. Ich hatte nur angenommen, dass dieser Personenübersicht bestimmte Kriterien zugrunde liegen, an denen man Eintragungsvorschläge für Personen überprüfen könnte. Gruß --Dioskorides (Diskussion) 23:58, 28. Apr. 2017 (CEST)
Danke, dass Du zuerst angefragt hast. Ich bin zwar Mitglied in der Redaktion, aber seit 2014 kann ich mich nicht erinnern, jemals irgendwechen Kriterien für die Auflistung auf dem Portal begegnet zu sein. Insofern: Sei mutig - falls ich etwas nicht wusste, dann lerne ich es an Deinem Fall auch dazu. Im Redakstionschat im Mai spreche ich das mal an.--Alturand (Diskussion) 09:33, 29. Apr. 2017 (CEST)