Portal Diskussion:Schweiz/Edelweiss-Auszeichnung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich weiss nicht, ob ich überhaupt jemanden vorschlagen darf, falls ja bitte mal Siwibegewp ins Auge fassen. --MBurch (Diskussion) 05:57, 5. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Du musst ihm wohl selbst danken, siehe oben. --Leyo 22:27, 21. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

ich schreib nix mehr[Quelltext bearbeiten]

über Schweizer Radsport *immer noch beleidigt* .. Nicola - Ming Klaaf 21:40, 21. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ist dir der Hintergrund (siehe zwei Abschnitte weiter oben) nicht bekannt? --Leyo 22:26, 21. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]
Doch sicher. Ich quengele nur ein bißchen herum :) -- Nicola - Ming Klaaf 23:00, 21. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Nicht nachvollziehbare Auszeichnungsverleihung[Quelltext bearbeiten]

@Napa, Nennes, Horgner, Gestumblindi, Bobo11: @Pakeha, Minnou:, Hallo alle miteinander,

der Benutzer:VT-Ingenieur zeigt auf Benutzer Diskussion:VT-Ingenieur die Auszeichnung Edelweiss mit Stern, die ihm laut „Benutzer Diskussion:VT-Ingenieur“ – Versionsgeschichte und seiner Benutzerdiskussionsseiten-History am 12. Dez. 2013 verliehen worden sein soll. Angemeldet ist dieser Benutzer laut „Benutzer:VT-Ingenieur“ – Versionsgeschichte aber erst seit dem 3. Nov. 2019‎, und laut Folgeeinträgen hier und hier beginnt schon am 9. Okt. 2019‎ ein nahezu ununterbrochenes Theater dieses Benutzers bei WP (siehe auch VT-Ingenieur/Archiv/2019 und VT-Ingenieur/Archiv/2022.

Insgesamt passt die Verleihung diese Auszeichnung weder mit dem protokollierten Aktivitäten dieses Benutzers bei WP noch mit seinem wieder und wieder bei WP bezeugten Verhalten zusammen. Ich bitte daher um Klärung dieses Sachverhaltes. Zeigt der Benutzer zu recht die Auszeichnung auf seiner Benutzerdiskussionsseite und warum? Ein Auszeichnungsmissbrauch wäre in meinen Augen nicht akzeptabel und ein schlechtes Beispiel. Gruß -- Muck (Diskussion) 11:44, 9. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Der Account wurde am 28.8.2013 erstellt, der erste Edit war am gleichen Tag. Die Auszeichnung wurde am 12.12.13 verliehen. Er zeigt die Auszeichnung daher zurecht. Über die Sinnhaftigkeit der Auszeichnung wurde in der Vergangenheit diskutiert. Das Projekt der Auszeichnungen ist seit Juni 2015 beendet, siehe Kasten auf der Vorderseite. --Alpöhi (Diskussion) 17:52, 9. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]
@Muck: Die Versionsgeschichte einer Benutzerseite sagt nichts darüber aus, seit wann ein Benutzer angemeldet ist, dafür muss man ins Logbuch schauen (von Alpöhi verlinkt). Wie Alpöhi richtig schreibt, ist der Benutzer seit 2013 angemeldet und hatte damals auch editiert; er hat sich halt erst 2019 eine Benutzerseite angelegt, manche Benutzer machen das gar nie, obwohl sie aktiv sind. Der Benutzer erhielt das Edelweiss somit nach den damals geltenden Kriterien korrekterweise, das "Theater" war dann halt ein paar Jahre später. Gestumblindi 19:11, 9. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]
Ok, vielen Dank euch allen für die sachbezogene Aufklärung, die ich auch nachvollziehen kann. Was ich jedoch anhand der für mich neuen Protokolle (noch) nicht nachvollziehen kann, ist die Sinnhaftigkeit der damals an diesen Benutzer verliehenen Auszeichnung, da, wenn ich mich nicht irre, zwischen dem Datum der Erstanmeldung (28. 8. 2013) und dem Datum der Auszeichnungsverleihung (12. 12. 2013) von VT-Ingenieur insgesamt fünf Editionen auf lediglich zwei Seiten stattgefunden hatten. Wenn dem tatsächlich so seien sollte, dann erscheint mir ein Zweifel an der Sinnhaftigkeit dieser Auszeichnung mehr als berechtigt. Nun denn .... unter diesem Eindruck begrüße ich nachträglich die Beendigung bzw. das Ruhen dieses Auszeichnungsprojektes. -- Muck (Diskussion) 23:09, 9. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]
War vollkommen berchtigt. Danke. --VT-Ingenieur (Diskussion) 12:11, 19. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]