René Ríos Boettiger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.

René Ríos Boettiger (* 15. Dezember 1911 in Concepción; † 14. Juli 2000), bekannter unter dem Künstlernamen Pepo, war ein chilenischer Cartoon-Zeichner. Er wurde berühmt durch die von ihm geschaffene Cartoon-Figur Condorito.

Er brach sein Medizinstudium ab, und zog 1932 nach Santiago. 1943 entwickelte er Condorito.