Richard Hindls

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Richard Hindls

Richard Hindls (* 1. April 1950) ist ein tschechischer Statistiker und seit 2006 Rektor der Wirtschaftsuniversität Prag.

Leben[Bearbeiten]

Hindls schloss 1975 ein Ingenieurstudium ab. Er arbeitete dann am Lehrstuhl für Statistik, von 1976 bis 1987 für die tschechische Plankommission in der Abteilung für langfristige Planung. 1987 kam er wieder an die Wirtschaftsuniversität Prag. Seit 1992 ist er Leiter der Abteilung für Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung. Er wurde 1992 Dozent und 1998 Professor für Statistik. Zwischen 2000 und 2006 war er Dekan der Fakultät für Informatik und Statistik, seit 2006 ist er Rektor der Wirtschaftsuniversität Prag. Er schrieb 33 Bücher.

Weblinks[Bearbeiten]