Risk (Magazin)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Risk

Beschreibung Finanzmagazin
Sprache Englisch
Verlag Infopro Digital (Vereinigtes Königreich)
Erstausgabe 1987
Gründer Peter Field
Erscheinungsweise monatlich
Chefredakteur Duncan Wood
ISSN (Print)

Risk ist eine monatlich erscheinende Fachzeitschrift aus der Finanzbranche. Chefredakteur ist Duncan Wood.

Das Magazin stellt neue Entwicklungen in dem Bereich vor und konzentriert sich dabei auf Risikomanagement, Derivate und komplexe Finanzierung. Es beinhaltet Artikel und Dokumente über Kredit- und Marktrisiko, Risikosysteme, Bewertung von Swap-Optionen, Risiko und Preisgestaltung bei Derivaten, Regulierung und Asset Management. Die Artikel enthalten Nachrichten, Feuilletons, Kommentare, Analysen und mathematische Dokumente.

Das Magazin wurde im Jahre 1987 von Peter Field gegründet. Es gehörte zur Risk Waters Group, wurde jedoch von Incisive Media übernommen und heute im Besitz von Infopro Digital.[1] Das Schwester-Magazin Energy Risk, der über Energiehandel und Risikomanagement berichtet, wurde 1994 abgespalten.[2] Eine weitere Schwesterpublikation, Asia Risk, konzentriert sich auf den asiatisch-pazifischen Raum.

Risk bietet auch industriebezogene Veranstaltungen, einschließlich der jährlichen Risk-Awards,[3] an und unterhält ein internationales Konferenz- und Trainingsprogramm.

2003 präsentierte Risk eine Website zum Thema „finanzielles Risikomanagement“, die Nachrichten im Rahmen eines digitalen Abonnements anbietet.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Martin Dominguez Twitter: Incisive Media to split in two as UK operation falters. In: Press Gazette. 30. November 1, abgerufen am 7. Februar 2020 (amerikanisches Englisch).
  2. Energy Risk marks 20 years of covering energy markets. 17. März 2014, abgerufen am 7. Februar 2020 (englisch).
  3. Technology Vendor CompatibL Wins 2017 Risk Award. In: CompatibL. 26. Januar 2017, abgerufen am 7. Februar 2020 (englisch).