Robert Eschrich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 18. Dezember 2013 um 14:42 Uhr durch Gödeke (Diskussion | Beiträge) (HC: Entferne Kategorie:Mitglied einer Sportfördergruppe der deutschen Polizei; Ergänze Kategorie:Mitglied einer Sportfördergruppe der thüringischen Polizei). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Robert Eschrich (* 14. Februar 1985 in Suhl) ist ein deutscher Rennrodler und Bobsportler.

Eschrich, der in Schmiedefeld am Rennsteig aufwuchs, besuchte bis 2004 das Oberhofer Sportgymnasium. In seiner Jugend rodelte er bis ins Jahr 2000 mit Andi Langenhan im Doppel. Robert Eschrich startet für den BSR Rennsteig Oberhof. Im ersten Rennen des Rennrodel-Weltcups im Jahr 2008 gab er sein Weltcupdebüt und belegte schon in seinem ersten Rennen den zehnten Platz. Er ist Polizeimeister bei der Thüringer Landespolizei und Mitglied der Sportfördergruppe.[1]

Neben Rennrodeln betreibt Eschrich auch Bobsport. Als Pilot nahm er an Deutschen Meisterschaften teil und wurde 2011 in Winterberg 13. im Zweierbob.

Erfolge

  • 2001/02
    • 2. Platz Gesamtjuniorenweltcup ES
    • 3. Platz Deutsche Juniorenmeisterschaft ES
  • 2002/03
    • 1. Platz Deutsche Juniorenmeisterschaft ES
  • 2005/2006
    • 3. Platz Deutsche Meisterschaft Oberhof

Einzelnachweise

  1. Uwe Gerth: Schon weltmeisterlich im Rennschlitten und Ringen. (PDF; 573 kB) Meininger Tageblatt, 30. Januar 2008.

Weblinks