Roland Brogli

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2016 um 17:10 Uhr durch TaxonKatBot (Diskussion | Beiträge) (Kategorie:Korporierter im SchwStV umbenannt in Kategorie:Korporierter im Schweizerischen Studentenverein: siehe [[Wikipedia:WikiProjekt_Kategorien/Diskussionen/2015/November/26#Kategorie:Korporierter im SchwStV nach Kategorie:Korporierter im…). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Roland Brogli

Roland Brogli (* 11. Juni 1951, Bürger von Zeiningen) ist ein Schweizer Politiker (CVP) und Regierungsrat des Kantons Aargau.

Brogli war von 1973 bis 1974 Studentenratspräsident der Universität Freiburg und Mitglied im Zentralkomitee des Schweizerischen Studentenvereins. Von 1984 bis 1989 war er im Gemeinderat in Zeiningen, danach im Grossen Rat des Kantons Aargau, wo er unter anderem Mitglied der Geschäftsprüfungskommission und der Justizkommission war. Seit 2001 ist er im Regierungsrat des Kantons Aargau, wo er dem Departement Finanzen und Ressourcen vorsteht.

Der Jurist Roland Brogli lebt in Zeiningen.

Weblinks