Russi Taylor

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2015 um 00:21 Uhr durch JobuBot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Vorlage:IMDb Name durch Vorlage:IMDb ersetzt). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Russi Taylor (* 4. Mai 1944 in Cambridge, Massachusetts) ist eine US-amerikanische Synchronsprecherin.

Leben und Karriere

Seit 1980 war Taylor in mehr als 100 Sprechrollen in Film und Fernsehen zu hören. Unter anderem lieh sie Tick, Trick und Track sowie Nicki in der Zeichentrickserie DuckTales ihre Stimme. Weitere Serien, in denen sie zu hören ist, sind Die Schlümpfe, Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew und Die Simpsons. Taylor ist die aktuelle Stimme von Minnie Maus und sprach im dritten Teil von der Disney Trilogie aus Cinderella die gute Fee.

Von 1991 bis zu dessen Tod am 18. Mai 2009 war Russi Taylor mit Wayne Allwine, dem langjährigen Sprecher von Micky Maus, verheiratet.

Synchronarbeiten (Auswahl)

Weblinks