Südostasienspiele 2005/Arnis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
XXXIII. SEA Games
Name der Disziplin Arnis
Teilnehmende Nationen 4
Eröffnung 1. Dezember 2005
Beendet 4. Dezember 2005
Briefmarke anlässlich der Südostasienspiele im Jahr 2005.

Das Arnis Turnier der 23. Südostasienspiele fand zwischen dem 1. und 4. Dezember 2005 in der Emilio Aguinaldo Fachhochschule in Ermita, Manila statt. Dort wurde auch das Wushu Turnier ausgetragen. Zum ersten Mal seit 1991 wurde Arnis wieder bei den Südostasienspielen als Disziplin ausgeführt. In dieser Disziplin gewann Osttimor zum ersten Mal eine Medaille in einem internationalen Wettkampf.

Sechs Goldmedaillen wurden an Teilnehmer des Vollkontaktturniers bei den Männern und Frauen vergeben.

Medaillenspiegel
Platz Land G S B
1 Philippinen Philippinen 3 3 0
2 Vietnam Vietnam 3 3 0
3 Kambodscha Kambodscha 0 0 2
4 Osttimor Osttimor 0 0 3

Teilnehmende Nationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nation Athleten bei Anyo (Formen) Athleten bei Vollkontakt Insgesamt
Kambodscha Kambodscha (CAM) 3 0 3
Philippinen Philippinen (PHI) 8 2 10
Osttimor Osttimor (TLS) 2 0 2
Vietnam Vietnam (VIE) 8 2 10

Medaillen Zusammenfassung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Forms Events[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Event Gold Silver Bronze
Einzel-Anyo (Männer) Nguyen Quang Tung
(Vietnam Vietnam)
Regie Sanchez
(Philippinen Philippinen)
Phann Piset
(Kambodscha Kambodscha)
Einzel-Anyo (Frauen) Nguyen Thi My
(Vietnam Vietnam)
Mylen Garson
(Philippinen Philippinen)
Francisca Valera
(Osttimor Osttimor)
Gruppen-Anyo (Männer) Philippinen Philippinen

Peter Kevin Celis
Glenn Llamador
Nathan Ben Dom

Vietnam Vietnam

Tran Thanh Tung
Nguyen Thanh Tung
Tran Duc Nghia

Kambodscha Kambodscha

Phann Piseth
Lay Rayon
Yeuth Meth

Gruppen-Anyo (Frauen) Philippinen Philippinen

Rochelle Quirol
Catherine Ballenas
Aireen Parong

Vietnam Vietnam

Nguyen Thi Ha
Vu Thi Thao
Nguyen Thi Loan

Keine Medaillengewinner

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Offizielle Ergebnisse Arnis-Turnier bei den Südostasienspielen 2005. Archiviert vom Original am 16. Mai 2006; (englisch).
  • Veranstaltungskalender der Südostasienspielen 2005. Archiviert vom Original am 6. Dezember 2006; (englisch).