Samai Samai

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Samai Samai (* 26. September 1980) ist ein indonesischer Bahn- und Straßenradrennfahrer.

Samai Samai gewann 2003 bei der Jelajah Malaysia drei Etappen. Ab 2004 fuhr er für das indonesische Wismilak Cycling Team. In seinem ersten Jahr dort gewann er die siebte Etappe bei der Tour of Sunraysia. 2005 konnte er zwei Etappen bei der Tour of East Java für sich entscheiden. Bei der B-Weltmeisterschaft 2007 in Kapstadt gewann Samai die Goldmedaille im 1000-m-Zeitfahren auf der Bahn. 2009 fuhr er für das malaysische Letua Cycling Team.

Erfolge – Straße[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2003
2005
2009

Erfolge – Bahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2007
  • B-Weltmeister – 1000-m-Zeitfahren

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]