Sascha Pederiva

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sascha Pederiva beim ARD Beachvolleyball-Starcup 2014

Sascha Pederiva (* 30. Oktober 1982 in Basel) ist ein Schweizer Theater- und Fernsehschauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach seinem Schauspielstudium an der Zürcher Hochschule der Künste trat er an diversen Schauspielhäusern, wie z. B. Schauspielhaus Basel, Theater der Künste Zürich, Das Theater an der Effingerstrasse in Bern und im Neuen Schauspiel Erfurt auf.

Im Fernsehen war er in diversen Serien wie Alarm für Cobra 11 oder Unter uns zu sehen. Ab Juli 2013 spielte er Sascha Vukovic in der ARD-Vorabend-Serie Verbotene Liebe. Nach einem Gastauftritt im Jahr 2012 war Pederiva im Juli 2016 erneut in derselben Rolle in der der RTL-Soap Gute Zeiten, schlechte Zeiten zu sehen.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Sascha Pederiva – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
  • Sascha Pederiva bei IMDb
  • Sascha Pederiva (Memento vom 28. Juli 2013 im Internet Archive) Vita