Sean Murray (Komponist)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sean Murray (* 1965)[1] ist ein US-amerikanischer Komponist.

Leben[Bearbeiten]

Er ist der Sohn des Schauspielers Don Murray und der Schauspielerin Hope Lange. Sein Bruder ist der Schauspieler Christopher Murray. Er wuchs in Santa Barbara auf. Als er im Alter von 10 Jahren beim Dreh von Damien's Island die Kompositionen von Brad Fiedel hörte, stand für ihn der Entschluss fest, selber Filmkomponist werden zu wollen, weswegen er an der Brooks Institute Film School studierte.[2]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Film und Fernsehen[Bearbeiten]

Videospiele[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Sean Murray auf faqs.org (englisch), abgerufen am 18. März 2012
  2. Chris Greening: Interview with Sean Murray (February 2011) auf squareenixmusic.com (englisch), abgerufen am 18. März 2012