Selwyn United FC

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Selwyn United FC
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
Name Selwyn United Football Club
Sitz Selwyn District, Canterbury
Gründung 2013
Website sufc.co.nz
Erste Fußballmannschaft
Cheftrainer Lee Padmore
Spielstätte Foster Park
Plätze 500
Liga Southern League
2022 9. Platz (Regular Season)
Heim


Der Selwyn United Football Club ist ein neuseeländischer Fußballklub aus dem Selwyn District in Region Canterbury.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Klub wurde im Dezember 2012 als Ergebnis einer Fusion der beiden Klubs Ellesmere FC und Rolleston FC begründet.[1] Seit der Spielzeit 2021 spielt der Klub in der neu eingeführten Southern League, im System der zu dieser Zeit ebenfalls wieder neu eingeführten National League. Mit 13 Punkten gelang über den zweiten Platz hier auch gleich in der ersten Saison die Qualifikation für die Championship-Runde. Aufgrund der COVID-19-Pandemie konnte diese jedoch nicht mit allen Mannschaften ausgetragen werden und es wurde die South Central Series, mit einer reduzierten Teilnehmeranzahl ausgespielt. Mit lediglich einem Punkt landete die Mannschaft hier aber auf dem letzten Platz dieser Spielrunde. Den Erfolg der Vorsaison in der Regular Season konnte man in der Folgesaison 2022 auch nicht wiederholen und so landete man mit 11 Punkten nur auf dem 9. Platz, was gerade so für den Klassenerhalt reichte.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Selwyn United FC: Selwyn United FC. Abgerufen am 26. Februar 2023.