Simon Wiesheu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Simon Wiesheu
Nation Deutschland Deutschland
Geburtstag
Karriere
Verein BSC München
Status nicht aktiv
Medaillenspiegel
Junioren-WM 0 × Goldmedaille 0 × Silbermedaille 1 × Bronzemedaille
Junioren-DM 1 × Goldmedaille 1 × Silbermedaille 0 × Bronzemedaille
Junioren-WMVorlage:Medaillen_Wintersport/Wartung/unerkannt
Bronze 2003 Winterberg
Junioren-DMVorlage:Medaillen_Wintersport/Wartung/unerkannt
Silber 2001 Winterberg
Gold 2002 Königssee
Platzierungen im WC/EC/NAC/IC
Debüt im Weltcup 2003
Debüt im Europacup 2000
Europacupsiege 1
letzte Änderung: 17. März 2009

Simon Wiesheu ist ein früherer deutscher Skeletonpilot.

Simon Wiesheu vom BSC München nahm in der ersten Hälfte der 2000er-Jahre an nationalen und internationalen Skeleton-Wettbewerben teil. Im November 2000 bestritt er in Igls sein erstes Rennen im Rahmen des Skeleton-Europacups und wurde 24. Im Januar 2003 nahm er, ebenfalls in Igls, zum ersten Mal an einem Skeleton-Weltcup-Rennen teil, das er als 27. beendete. Anschließend gewann er in Königssee ein Europacup-Rennen. Einen Monat später bestritt er ein zweites Weltcup-Rennen in Altenberg, wo er 12. wurde. Bei den Junioren-Weltmeisterschaften 2003 in Königssee musste er sich nur Frank Kleber und Matthias Biedermann geschlagen geben.

National gewann Wiesheu 2001 den Junioren-Titel, 2002 wurde er hinter Wolfram Lösch Zweiter. Die Deutsche Skeleton-Meisterschaft 2001 beendete er als Siebter, 2002 und 2003 wurde er Zehnter, 2004 nochmals Siebter.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]