Skyler Shaye

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 13. Oktober 2015 um 10:08 Uhr durch Louis Wu (Diskussion | Beiträge) (Kleinkram). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Skyler Shaye, 2007

Skyler Shaye (* 14. Oktober 1986 in Los Angeles, Kalifornien; als Skyler Anna Shuster) ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

Karriere

Shaye begann ihre Schauspielkarriere im Alter von zehn Jahren mit einer Rolle als Geistermädchen in dem Independent-Horrorfilm The Whispering. Danach spielte sie in mehreren Filmen in Nebenrollen mit, z. B. in Manhood, in Superbabies: Baby Geniuses 2, in Berkeley und in The Legend of Simon Conjurer. Sie hatte auch mehrere Rollen beim Fernsehen, z. B. die Rolle der Sutton Ramsey in dem 2002 entstandenen Remake der Sitcom Family Affair (in Deutschland bekannt als Lieber Onkel Bill). Sie hatte auch Auftritte in den Serien Grey’s Anatomy, Criminal Minds und Veronica Mars.

2007 hatte Shaye ihre erste Hauptrolle in einem Film als Cloe in Bratz, welcher auf der Cartoon-Serie und den gleichnamigen Puppen basiert. Sie soll außerdem in dem Thriller The Uninvited neben Jon Voight eine Hauptrolle spielen.

Sonstiges

Im Alter von fünfzehn Jahren emanzipierte sich Shaye von ihren Eltern[1]. 2003 gründete sie ihre eigene Filmproduktionsgesellschaft Skye Entertainment. Der Schauspieler und Oscar-Preisträger Jon Voight ist ihr Pate.

Filmografie (Auswahl)

Film

Fernsehen

Weblinks

Commons: Skyler Shaye – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. siehe dazu den englischen Artikel Emancipation of minors