Stefan Valentin Müller

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stefan Valentin Müller (* 1962 in Aschaffenburg) ist ein deutscher Tierarzt und Schriftsteller. Offenes Pseudonym: Stefan Valentin.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Müller absolvierte ein Studium der Veterinärmedizin, außerdem studierte er angewandte Literatur am Deutschen Literaturinstitut Leipzig.[1]

Von ihm erschienen sind der Kriminalroman Schlachthofsymphonie im Emons-Verlag, Ich erkläre meine Stadt – Mainz für Kinder im Emons-Verlag, Ich erkläre meine Stadt – Aschaffenburg für Kinder im Alibri-Verlag, Liebenberg – ein verkauftes Dorf und Kurzgeschichten in diversen Anthologien. Er lebt in Aschaffenburg.

2009 wurde Müller für den Deutschen Kurzkrimipreis nominiert.[2] 2010 gewann er den 1. Preis beim Literareon-Wettbewerb und wurde für den Friedrich-Glauser-Kurzkrimipreis nominiert.[3]

Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Emons Verlag - Stefan Valentin Müller@1@2Vorlage:Toter Link/www.emons-verlag.de (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im Mai 2019. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  2. Tatort Eifel@1@2Vorlage:Toter Link/www.tatort-eifel.de (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im Mai 2019. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  3. Mittelung bei das-syndikat.com