Stromile Swift

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stromile Swift (* 21. November 1979) ist ein US-amerikanischer ehemaliger Basketballspieler, der auf der Position des Centers gespielt hat.

Karriere[Bearbeiten]

Swift wurde beim NBA-Draft 2000 von den Vancouver Grizzlies als 2. ausgewählt.[1] Er schaffte es allerdings nie richtig, die hohen Erwartungen der Grizzlies zu erfüllen, deshalb wurde er nach 5 Jahren Grizzlies zu den Houston Rockets abgegeben. [2] Hier verbesserten sich seine Werte wieder und nach einem Jahr hatte er eine Reihe von Top-Angeboten aus der NBA. Er entschied sich letztendlich wieder zu den Memphis Grizzlies zurückzukehren. Nach zwei Jahren kam er zu den New Jersey Nets, doch auch hier hielt es ihn nur ein Jahr, so dass er nach der Saison zu den Phoenix Suns ging. Hier beendete er dann auch seine NBA-Karriere und hängte noch eine Saison bei den Shandong Lions in der Chinese Basketball Association dran, bevor Swift dann endgültig seine Karriere beendete.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. http://www.lsusports.net/ViewArticle.dbml?DB_OEM_ID=5200&ATCLID=299195
  2. http://www.nba.com/rockets/news/Swift_Top_Story-147977-822.html