Supaphorn Prompinit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Supaphorn Prompinit
Supaphorn Prompinit
Personalia
Geburtstag 3. März 1989
Geburtsort Sakon NakhonThailand
Größe 170 cm
Position Zentrales Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008–2011 Sriracha FC
2012–2013 Chonburi FC
2013 → Suphanburi FC (Leihe) 19 (1)
2014 Army United 2 (0)
2015 Port FC 1 (0)
2015 Chiangmai FC
2016–2017 Trat FC
2019 Ubon United
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Karriereende

Supaphorn Prompinit (thailändisch สุภภรณ์ พรหมพินิจ, * 3. März 1989 in Sakon Nakhon) ist ein ehemaliger thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Supaphorn Prompinit stand von 2008 bis 2011 beim Sriracha FC unter Vertrag. Der Verein aus Sriracha spielte 2008 in der zweiten Liga, der Thai Premier League Division 1. 2008 wurde er mit dem Klub Vizemeister und stieg in die erste Liga auf. Nach nur einem Jahr musste er mit Sriracha wieder in die zweite Liga absteigen. 2010 schaffte man als Meister den direkten Wiederaufstieg. Ende 2011 musste er mit dem Verein wieder den Weg in die Zweitklassigkeit antreten. Nach dem Abstieg verließ er Sriracha und ging nach Chonburi. Hier schloss er sich dem Erstligisten Chonburi FC an. Mit Chonburi wurde er am Ende der Saison Vizemeister. Die Rückserie 2013 wurde er an den Ligakonkurrenten Suphanburi FC nach Suphanburi ausgeliehen. 2014 unterschrieb er einen Vertrag beim ebenfalls in der ersten Liga spielenden Army United. Für den Verein aus Bangkok spielte er eine Saison. Die Hinserie 2015 stand er beim ebenfalls in Bangkok beheimateten Erstligisten Port FC unter Vertrag. Die Rückserie 2015 spielte er beim Zweitligisten Chiangmai FC in Chiangmai. 2016 nahm ihn der Drittligist Trat FC unter Vertrag. Mit dem Klub aus Trat spielte er in der dritten Liga, der damaligen Regional League Division 2. Hier spielte Trat in der Eastern Region. Ende der Saison wurde Trat Meister der Region und stieg anschließend in die zweite Liga auf. Mit Trat spielte er noch ein Jahr in der zweiten Liga. Von Januar 2018 bis Juni 2019 war er vertrags- und vereinslos. Am 1. Juli 2019 nahm ihn der Zweitligist Ubon United aus Ubon Ratchathani bis zum Saisonende unter Vertrag. Am 1. Januar 2020 beendete er sein Karriere als Fußballspieler.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sriracha FC

Chonburi FC

Trat FC

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]