Tanglewood Island (Pierce County)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Infobox Insel/Wartung/Bild fehltVorlage:Infobox Insel/Wartung/Fläche fehltVorlage:Infobox Insel/Wartung/Höhe fehlt

Tanglewood Island
Gewässer Puget Sound
Geographische Lage 47° 16′ N, 122° 39′ W47.268-122.642Koordinaten: 47° 16′ N, 122° 39′ W
Tanglewood Island (Washington)
Tanglewood Island

Tanglewood Island ist eine Insel in Privatbesitz im Puget Sound. Tanglewood Island liegt nördlich von Fox Island in Pierce County, Washington.



Geschichte[Bearbeiten]

Tanglewood Island wurde auch Grave Island genannt, da Indianer die Insel als Friedhof benutzten. Teilweise wurden die Leichen in flachen Gräbern begraben, eine andere Art der Bestattung war das Begräbnis in einem Kanu, das zwischen zwei Bäumen festgezurrt wurde.


Sehenswürdigkeiten[Bearbeiten]

Auf Tanglewood Island ist ein Leuchtturm vorhanden, der allerdings nie als solcher in Betrieb war.


Weblinks[Bearbeiten]