Teofilo Spasojević

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Teofilo Spasojević
Personalia
Geburtstag 21. Januar 1909
Geburtsort BelgradKönigreich Serbien
Sterbedatum 28. Februar 1970
Sterbeort Belgrad, SFR Jugoslawien
Position Abwehr
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–1935 SK Jugoslavija
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1928–1930 Jugoslawien 2 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Teofilo Spasojević (serbisch-kyrillisch Теофило Спасојевић, * 21. Januar 1909 in Belgrad, Königreich Serbien[1]; † 28. Februar 1970 ebenda) war ein jugoslawischer Fußballspieler. Er nahm als Spieler mit der Nationalmannschaft seines Landes an der Fußball-Weltmeisterschaft 1930 teil.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auf Vereinsebene spielte Spasojević seit seiner Jugend bis 1935 für den SK Jugoslavija.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Spasojević debütierte am 6. Mai 1928 beim 3:1 im Spiel um den König-Alexander-Pokal gegen Rumänien in der jugoslawischen Nationalmannschaft. Bei der Weltmeisterschaft 1930 stand er im jugoslawischen Aufgebot, wurde jedoch im Verlauf des Turniers nicht eingesetzt.

Sein zweites und letztes Länderspiel bestritt er am 3. August 1930 beim 1:3 in einem Freundschaftsspiel gegen Vizeweltmeister Argentinien.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spasojević Teofilo. In: reprezentacija.rs. 18. Januar 2010, abgerufen am 10. Februar 2023 (serbisch).